Mögliche Themen in der Beratung

  • Ich bin immer mal wieder unsicher in der Erziehung. Was für ein/e Mutter/Vater will ich sein? Was sind unsere Werte?

  • Mein Kind hat häufig Wutausbrüche. Wie überstehen wir diese besser? Welche Handlungsmöglichkeiten habe ich? Wie gehe ich mit meiner Wut um?

  • Wenn wir … (z.B. als Familie aus dem Haus wollen, ) gibt es oft die gleichen Konflikte.  Ich möchte die immer gleichen Konfliktmuster durchbrechen und verstehen, was da bei uns immer wieder abläuft.

  • Wir wollen auch wieder ein Liebespaar sein, nicht nur Eltern. Wie erreichen wir das?

  • Die Geschwister streiten sich häufig und heftig. Wie kann ich mich verhalten? Wann mische ich mich ein? Wann lasse ich die Kinder eigene Lösungen finden?

  • Ich verliere oder/und mein/e PartnerIn verliert oft die Nerven und brüllt beleidigend herum und spricht Drohungen aus – die Familie leidet. Was können wir tun?

  • Wie wollen wir als Familie sein? Welche Werte sind uns wichtig?

  • Mein/e Partner/in macht alles ganz anders als ich. Wie gehen wir damit um?

  • Am Esstisch ist kein gemeinsamer Genuss möglich, weil die Kinder so unruhig sind, es gibt dauernd Konflikte. Warum? Was kann ich tun?

  • Jeden Abend das Selbe – mein Kind will nicht schlafen. Wie kann ich reagieren?

  • Wie kann ich die Werte von Jesper Juul im Alltag (noch besser) umsetzen?

  • Ich leide an der fehlenden Verbindung zu meinem Kind. Wie können wir wieder zueinander finden?

  • Mir fehlt oft die Energie, alles zu managen? Wie weiter?

  • Pubertät – alles ist so neu und fremd für mich. Ich fühle mich überfordert, wie ich mit meinem Teenager umgehen soll, ohne dass er/sie gleich ausrastet. Was hilft uns?

  • Bettnässen, Aggression, Schulangst, Hausaufgabenblockade – Ich will hinschauen und verstehen, was in meinem Kind vorgeht.

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial