Weiterbildung für pädagogische Fachpersonen

Mit der erstmaligen Durchführung des Workshops «Tut Wut gut?» habe ich ein Thema aufgenommen, das mich selber schon lange beschäftigt und mir ein Anliegen ist.

Die rege Beteiligung und die vielen positiven Feedbacks haben mich sehr gefreut und bestärkt, danke dafür! Sie zeigen mir, dass der konstruktive Umgang mit Aggression in zwischenmenschlichen Beziehungen – sowohl mit der eigenen Aggression wie auch derjenigen des Gegenübers – nicht nur ein Thema für Eltern ist. “Tut Wut gut?” ist schon länger Teil meines Angebot. In der Folge habe ich auch Konzepte für Kurstage mit den Themen “Du hast angefangen! Nein, Du! – Konflikte unter Kindern gut begleiten”, “Grenzen wahren ohne Druck und Strafen” entwickelt.

Diese drei Kursthemen sind auch für interne Weiterbildungen direkt bei mir buchbar
Für Teams der Schule, Schulergänzenden Betreuung, Klassenassistenzen, Kita

Das sagen Teilnehmende zum Workshop “Tut Wut gut?”

Aktuelle Kurse 2024

15. und 16. Juli 2024
Sommercampus swch, Solothurn
“Tut Wut gut?” Konstruktiver Umgang mit Aggression im Berufsalltag


Nächster Workshop “Tut Wut gut?” für Eltern und Fachleute 2×2 Std. online

Weiterbildung für pädagogische Fachpersonen
Kibesuisse – Verband Kinderbetreuung Schweiz

Tut Wut gut?
Di, 09.04.2024, 09:15–16:45 kibesuisse, Josefstrasse 53, Zürich

Grenzen wahren ohne Druck und Strafen
Fr, 31.05.2024, 09:15–16:45 Klubschule Migros, Im Hauptbahnhof, Bahnhofplatz 2, St.Gallen

Du hast angefangen – Nein! Du!
Mi, 18.09.2024, 09:15–16:45 Haupt Verlag AG, Falkenplatz 14, Bern

Du hast angefangen – Nein! Du!
Do, 26.09.2024, 09:15–16:45 kibesuisse, Josefstrasse 53, Zürich

Tut Wut gut?
Do, 07.11.2024, 09:15–16:45 Klubschule Migros, Schweizerhofquai 1, Luzern

Grenzen wahren ohne Druck und Strafen
Di, 12.11.2024, 09:15–16:45 Klubschule Aarau, Bleichemattstrasse 42, Aarau

Kosten pro Kurstag: CHF 330.00
Kursbeschreibungen und Anmeldung: www.kibesuisse.ch


Diese Veranstaltungen habe ich bereits durgeführt für Fachleute, die im pädagogischen Bereich arbeiten

Oktober 2023: Interne Weiterbildung Team SEB (Schulergänzende Betreuung) Altendorf
“Grenzen setzen ohne Wenn und Aber” (Kibesuisse), 1 Tag à 6 Std.

November 2022:
Team Schulhort Mösli, Wallisellen, “Tut Wut gut?” für Hortpersonal, 3,5 Std.

Juli 2022: swch Lehrerbildungswochen “Konstruktiver Umgang mit Aggression von Kindern”, Luzern, 2 Tage à 6Std.

November 2021:
Kita Bern, Umgang mit Aggression, “Tut Wut gut?” für Kita-Mitarbeitende, 4 Std

Juli 2021: swch Lehrerbildungswochen “Konstruktiver Umgang mit Aggression von Kindern”, Schaffhausen 2 Tage à 6Std.

November 2020:
Kita Bern, Umgang mit Aggression, “Tut Wut gut?” für Kita-Mitarbeitende, 3 Std.

23. November 2019, Tagesfamilien Niederhasli – interne Weiterbildung, Thema: “Meine Grenzen – Deine Grenzen”

15. November 2019, Perspektive Weinfelden – interne Weiterbildung, Thema: “Tut Wut gut?” 3 Std.

25. Mai 2019 Kantonale Fachtagung Kindergarten, Wetzikon,
Ausschreibung und Anmeldung Fachtagung VKZ, Verband Kindergarten Zürich
Workshop zum Thema “Tut Wut gut?” 2,5 Std.

23.1.19  Schule Buchs SG – interne Weiterbildung für Lehrpersonen Hausaufgabenhilfe, Thema: “Tut Wut gut?”, 3,5 Std.

 

2 Antworten auf „Weiterbildung für pädagogische Fachpersonen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial